05.07.2018

Die Kulturlandschaft Nordrhein-Westfalens hat dem Auge des Betrachters auch durch die Kameralinse viel Schönes zu bieten. Die landschaftliche Vielfalt reicht von den Wiesen und Feldern über die Moore und Heiden des westfälischen Tieflandes bis zu den Bergwiesen, Quellbächen und Wäldern der Mittelgebirge. Jede Region Nordrhein-Westfalens zeigt uns damit ihren unverwechselbaren Charakter. Die Kulturlandschaften unseres Landes wurden von vielen Generationen geprägt, die ihre Spuren hinterlassen haben. >mehr

Weitere Meldungen:

Waldbesitzerverbände und Partner:

21.08.2018: Holzvermarktung und Beförsterung - so geht's weiter - Artikel aus Heft 4 der Verbandszeitschrift
17.08.2018: DSGVO: Neues für die Arbeit der Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse im internen Mitgliederbereich abrufbar
27.07.2018: Waldbauernverband NRW lädt am 11. September 2018 zum Waldbauerntag nach Werl ein
26.07.2018: AGDW - Die Waldeigentümer: Waldeigentümer haben mit erheblichen Schäden aus Waldbränden und Insektenbefall zu kämpfen
23.07.2018: AGDW - Die Waldeigentümer: Zu Guttenberg und Ziegler: Interforst ist starker Impulsgeber für Waldeigentümer
16.07.2018: AGDW - Die Waldeigentümer: Interforst 2018: Waldeigentümer präsentieren sich auf hochkarätigen Veranstaltungen in München
06.07.2018: AGDW - Die Waldeigentümer: Anliegen des Kleinprivatwaldes bei Bund-Länder-Gespräch im Blick haben
28.06.2018: DFWR: Pressemitteilung 12/2018 - Berliner Erklärung
28.06.2018: AGDW - Die Waldeigentümer: Kleinprivatwald braucht tatkräftige Unterstützung von Bund und Ländern
26.06.2018: AGDW - Die Waldeigentümer: Betriebsleiterkonferenz der privaten Erwerbsforstbetriebe tagte in Würzburg

Sonstige Meldungen:

20.08.2018: Regionale PEFC-Arbeitsgruppe NRW: Neue Regionenbroschüre NRW und Merkblatt Jagdpachtverträge veröffentlicht
31.07.2018: 31.07.2018: Wald und Holz NRW stellt aktuellen Nachhaltigkeitsbericht vor
30.07.2018: 30.07.2018: Bezirksregierung Arnsberg: Festsetzung Nationales Naturmonument "Kluterthöhlensystem" in Ennepetal
25.07.2018: 25.07.2018: Bezirksregierung Köln, Flurbereinigungsverfahren Chance Natur II, Gemeinde Windeck
18.07.2018: 12.07.2018: Raumordnungsverfahren Erdgasfernleitung Heiden - Dorsten "HeiDo" (Kreis Borken u. Recklinghausen)
16.07.2018: 18.01.2018: 11. Änderung des Regionalplanes für den Regierungsbezirk Detmold Teilabschnitt Paderborn - Höxter (BZG Hochstift)
05.07.2018: MULNV Pressemitteilung - Umweltministerium startet Fotowettbewerb "So schön ist unsere Heimat" - Siegerbilder mit Natur- und Landschaftsaufnahmen erscheinen im Jahr 2020 in einem Wandkalender
28.06.2018: 28.06.2018: Bezirksregierung Arnsberg: 5. Änderung des RP Arnsberg - Teilabschnitt Kreis Soest und HSK in Lippetal
21.06.2018: 21.06.2018: Bezirksregierung Köln: 27. Änderung des Regionalplans, Teilabschnitt Region Köln, Parkstadt Süd
13.06.2018: 13.06.2018: Planfeststellungsverfahren 3-gleisiger Ausbau Grenze D/BL-Emmerich-Oberhausen