02.10.2018

Rettet den Wald - Waldeigentümer demonstrieren in Bad Sassendorf

Im Rahmen der Agrarministerkonferenz (AMK) veranstaltete die AGDW – Die Waldeigentümer am 27.09.2018 die Demonstration „Rettet den Wald!“ in Bad Sassendorf. Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen über 200 Waldeigentümer angereist, um ihren Unmut der Politik kundzutun. Präsident der AGDW, Philipp zu Guttenberg, überreichte einen Präsentkorb an die Vorsitzende der AMK, Ursula Heinen-Esser. Der Korb enthält alle Ereignisse, die große Schäden im Wald verursacht haben: Hagel, Sturm, Borkenkäfer und Dürre. Einen zweiten Korb wurde Staatssekretär im BMEL, Hermann Onko Aeikens, überreicht. Er nahm diesen in Vertretung für Bundesministerin Julia Klöckner entgegen und sicherte den Waldeigentümern die Unterstützung der Ministerin zu.

Quelle: AGDW - Die Waldeigentümer

Mehr zu den Forderungen der Waldeigentümer lesen Sie im Einleger der Verbandszeitschrift "Die Waldbauern in NRW"

Bilderimpressionen finden Sie auf der Homepage der AGDW - Die Waldeigentümer