21.07.2016

Waldbauernverband NRW: Ausrichter des Empfangs der Waldeigentümer 2017

Der nordrhein-westfälische Waldbauernverband wird am 19. Januar 2017 gemeinsam mit der AGDW - Die Waldeigentümer den Empfang der Waldeigentümer am Vorabend der Eröffnung der Internationalen Grünen Woche ausrichten.

Aktiv für das Eigentum – Aktiv für Wald – Zukunft - Familie

Mit „Rheinschiene“ und „Ruhrgebiet“ gilt Nordrhein-Westfalen als industrieller Ballungsraum. Doch gleichzeitig ist Nordrhein-Westfalen das Bundesland mit dem höchsten Privatwaldanteil der Bundesrepublik. Mit weit über 600.000 Hektar befinden sich zwei Drittel des Waldes in privater Hand.
Eine Verantwortung, der die Waldeigentümerinnen und Waldeigentümer seit Generationen gerecht werden: Sie versorgen die Wirtschaft mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz, sie pflegen die Kulturlandschaft, sie sorgen für gute Luft, frisches Wasser und Erholung und sind gleichzeitig unverzichtbar für den Arten- und Klimaschutz.
Der Waldbauernverband NRW e. V. ist die freie Vereinigung der privaten Waldbesitzer in NRW. Er ist das Sprachrohr von rund 150.000 Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern. Als forstpolitische und berufsständische Interessenvertretung seiner Mitglieder setzt sich der Waldbauernverband dafür ein, die Leistungsfähigkeit des Privatwaldes zu sichern, zu fördern und zu steigern. Damit engagiert er sich in besonderem Maße für die Stärkung des Waldeigentums und die Bereitstellung der vielfältigen Nutz-, Schutz- und Erholungsfunktionen der Wälder für die Gesellschaft und Familie – heute und für zukünftige Generationen.

Der Verband ist vernetzt in allen Bereichen der Wertschöpfungskette Forst und Holz. Weiterhin ist er ein starker Partner im „Aktionsbündnis Ländlicher Raum“, einem Zusammenschluss von siebzehn unabhängigen Organisationen in NRW aus Landwirtschaft, Grundbesitzern, Forst, Jagd etc. Das gemeinsame Anliegen der Partnerverbände ist die Aufrechterhaltung und Förderung aktiver ländlicher Räume mit einer starken und wettbewerbsfähigen Wirtschaft.

Der Waldbauernverband NRW ist ein engagierter und verlässlicher Partner, der als Ausrichter des Empfangs Ihre Botschaften optimal unterstützen und transportieren kann. Werden Sie Sponsor!!!

Unsere Geschäftsführerin steht Ihnen für ein Gespräch zur Verfüung.